Umwelt

Eine Frage der Verantwortung ...

Wir übernehmen gegenüber unserer Umwelt Verantwortung. Fragen der Umwelt und Nachhaltigkeit spielen daher bei sämtlichen unseren Leistungen eine wichtige Rolle.

Der Mensch ist ein Teil der Natur. Zugleich ist er von Ihr abhängig. Trotzdem richtet er vielfachen Schaden in seiner Umwelt an. Wälder werden abgeholzt oder sterben an Folgen der Luftverschmutzung. Mit kostbaren Rohstoffen wird Raubbau betrieben. Globale und regionale Klimaveränderungen sind nach Ansicht vieler Fachleute auf die Umweltbelastung zurückzuführen.

Und auch in der Baubranche haben Schadstoffe als Wohngifte für negative Schlagzeilen gesorgt. Immer mehr Menschen begreifen, dass uns dies alles um die eigene Lebensgrundlage bringt. Auf breiter gesellschaftlicher Eben hat ein Umdenken stattgefunden - nicht zuletzt im Interesse der nachfolgenden Generation.

Unser Planet ist unser Zuhause, wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören. [Dalai Lama]